WOLFGANG KRÖNERT...

WOLFGANG KRÖNERT

einer der besten Weitstrecken-Zuchtschläge Deutschlands. Mein Freund und Basis meines Schlages. Wolfgang hat eine sehr informative und persönliche Seite über sein Hobby und seine Ideale...

WZG-ALLIANZ DEUTSCHLAND...

WZG ALLIANZ DEUTSCHLAND

Die WZG- Weitstreckenzüchter-Gemeinschaft Deutschland stellt sich vor. Ich bin Mitglied dieser Allianz. Ein sehr interessantes Projekt über den Aufbau eines neuen Weitstreckentauben-Stamms.

ALPENPOWER´S

Der Gründer und Kopf der WZG-Allianz Max ist gleich dreimal mit eigenen Webseiten im Netz vertreten. Hier finden Sie außergewöhnliche Informationen und beeindruckende Bilder zu den Alpenpowers. Wer etwas Zeit investiert und stöbert, findet viele wertvolle Tipps...

HOCHALPEN-TAUBEN

Die zweite Webseite von Max.

ALPENPOWER´S 2.0

Die dritte Webseite von Max.Nicht nur über Tauben, sondern Informationen rund um die Bergwelt, Klettern,...

TEAM JUNG

Die WZG-Züchter Daniela und Martin Jung stellen sich vor. Erstklassige Zuchttauben...

ABRAMS PIGEONS

Der WZG-Züchter Oswin Abrams stellt nicht nur den 1. nationalen Ruffec-Sieger 2012, sonder ist auch sehr erfolgreich bei One-Loft Rennen.

ANDREAS SCHMIDT

Der WZG-Züchter Andreas Schmidt verfügt über einen exclusiven Stamm an hochkarätigen Zuchttauben für die Weit- und Mittelstrecke.

VERSCHIEDENE ZÜCHTER...

BOB DA PALOMA

Hinter BobDaPaloma steht der Taubenliebhaber Robert Fuhr, der beeindruckende Bilder und Videos von Brieftauben macht. Genießen Sie die tollen Bilder. Einige Fotos und Videos auf meiner Webseite stammen auch von diesem Autor. Vielen Dank für die Nutzung!

VEREINE & VERBÄNDE...

VERBAND DEUTSCHER BRIEFTAUBENZÜCHTER

Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Viele Informationen rund um den Brieftaubensport.

WEITSTRECKE OBERHAUSEN

Die RV Westliches Ruhrgebiet Weitstrecke Oberhausen e.V. Meine Einsatzstelle für die internationalen Flügen. Hier wird der (Weitstrecken-)Taubensport im Ruhrgebiet "gelebt" - immer eine herzliche Atmosphäre!

ARGE EUSKIRCHEN

Arbeitsgemeinschaft zur Durchführung internationaler Brieftaubenwettflüge e.V. Euskirchen

INFORMATIONEN...

VERIRRTE TAUBE GEFUNDEN?

Die Internet-Plattform "Internet-Taubenschlag" hat eine sehr gute Übersicht zusammengestellt, was zu tun ist, wenn eine verirrte Taube gefunden wird.